SG Freiburg/Oederquart seit 1974
  SG Freiburg/Oederquart        seit 1974 

Archiv Saison 2014/2015

Unsere I. Herren spielte in der Saison 2014/2015 in der 3. Kreisklasse Stade.

 

Nachdem man in der vorherigen Saison den ersten Nichtaufstiegsplatz belegte und die Mannschaft zur Saison 14/15 zusätzlich mit einigen Spielern aus der Jugendabteilung verstärkt werden konnte, konnte nunmehr nur der Aufstieg in die 2. Kreisklasse das Ziel sein.

 

Nach einigen Startschwierigkeiten zu Beginn der Serie, spielte sich die Mannschaft nach und nach immer besser ein und legte vor der Winterpause eine ansprechende Serie hin. Man holte in der Liga in den letzten sieben Spielen des Jahres 2014 insgesamt 19 Punkte. Zur Winterpause wurde der zweite Tabellenplatz und damit ein Aufstiegsrang belegt.

 

Auch das letzte Spiel des Jahres 2014 im Pokal gegen den zwei Klassen höher spielenden TSV Apensen II konnte gewonnen werden. Damit zog man ins Halbfinale der Kreisplakette Stade ein und überwinterte in diesem Wettbewerb!

 

 

In der Rückrunde leistete man sich dann nochmal zwei vermeidbare Niederlagen in der Liga, konnte aber mit einem Schlussspurt fünf Siege am Stück feiern und damit am letzten Spieltag mit einem 2:1-Auswärtssieg beim damaligen Spitzenreiter Bliedersdorf III tatsächlich noch auf den ersten Platz springen und die Meisterschaft nach Nordkehdingen holen.

 

In der Kreisplakette konnte die Truppe die Finalspiele in Hedendorf erreichen. Dort musste man sich in einem packenden Finale am Ende im Elfmeterschießen der SV Drochtersen/Assel V geschlagen geben.

 

 

Die Saison 2014/2015 geht damit sicher als erfolgsreichste Saison der letzten Jahre in die Geschichte der SG ein.

Abschlusstabelle 3. Kreisklasse 2014/2015

... lade FuPa Widget ...
3. Kreisklasse Stade auf FuPa

Willkommen bei der

seit 1974

Besucher seit 17.08.13!