SG Freiburg/Oederquart seit 1974
  SG Freiburg/Oederquart        seit 1974 

5. Kreisklasse Stade - 20. Spieltag - 28.05.14

FC Wischhafen/Dornbusch IV gegen SG Freiburg/Oederquart II       0-1

 

 

Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Spielern gelang uns der Derbysieg und damit ist der Aufstieg in die 4.KK perfekt!!!

 

Aufstellung:

Tor:                                              O.Jahnke

Abwehr:             M.Otto(46.A.Sieb), A.Ebeling, A.Kruse(76.C.Wichers)

Mittelfeld:       N.Vietzen, H.Umlandt, J.v.d.Fecht, J.Radebach, T.Henning

Sturm:                           F.Hölzer(81.L.Burfeindt), S.Lehmann

 

Das Auswärtsspiel in Wischhafen war praktisch ein Heimspiel. Die ca. 50(!) Anhänger von F/O bekamen leider ein Derby ohne viele Höhepunkte zu sehen. Dafür hagelte es umso mehr Karten...Mindestens 10 mal gelb und 1 rote Karte. Derby pur ;-)

 

Torchancen gab es relativ wenig. Einen guten Schuss von F.Hölzer konnte der Wischhafener Keeper mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. Dazu vergaben wir zahlreiche sehr gute Konterchancen absolut kläglich.

 

Die entscheidende Situation dann in der 30.Minute: Foul im Strafraum an H.Umlandt. Elfmeter für uns. Fechti schob die Verantwortung nach zuletzt 2 verschossenen Elfern an F.Hölzer weiter. Hölsl versenkt die Kugel hoch in die linke Ecke. Stark geschossen, nichts zu halten, 1-0 für F/O!!!

 

Kurz vor der Pause der nächste Aufreger: Angriff von Wischhafen und Fechti pflügt seinen Gegenspieler ohne Chance auf den Ball heftig um. Da sind Fechti die Sicherungen durchgebrannt und für diese "Rasur" gibt es die berechtigte rote Karte (44.Min).

 

Halbzeitstand 1-0 für F/O II.

 

Taktischer Wechsel in der Pause. M.Otto wegen hoher gelb-rot Gefahr wird ausgewechselt, für ihn kommt A.Sieb.

Mit einem Mann weniger setzte uns Wischhafen jetzt unter Druck. Wir mussten etliche gefährliche Situation überstehen. Freistöße kurz vorm 16er ohne Ende...Aber die Zeit lief für uns. Mit Mann und Maus brachten wir das 1-0 ins Ziel. Abpfiff. Glücklicher Derbysieg ! Aufstieg perfekt !!! Bier, Carolus und Korn sind anschließend der verdiente Lohn ;-)

 

Platz 2 ist uns sicher. Theoretisch können wir sogar noch "Campione" werden, aber dafür müssten wir unsere letzten beiden Spiele schon sehr hoch gewinnen, da Schwinge noch gegen Wangersen spielt. Schwinge wird da mit Sicherheit zweistellig gewinnen, also bräuchten auch wir 2 Siege mit 8,9 oder 10-0 Toren. Träumerei, wird nicht klappen, aber versuchen werden wir es trotzdem ;-)

 

Fechti wird uns natürlich fehlen, dafür hat IR 4 nur ein Spiel Sperre bekommen und darf beim nächsten Spiel gegen Hagen III am Freitag, 30.05. um 20 Uhr wieder mitmischen ;-)

 

Bericht verfasst: I.v.d.Reith

 

Willkommen bei der

seit 1974

Besucher seit 17.08.13!