SG Freiburg/Oederquart seit 1974
  SG Freiburg/Oederquart        seit 1974

Witthohn und Faust-Cup 2014

am 17. und 18.01.14 in der Freiburger Sporthalle

Nach zwei langen Fußball-Tagen mit überwiegend fairen Spielen vor toller Kulisse in der Freiburger Sporthalle stand am Samstagabend auf der Players-Night bei Witts-Gasthof in Oederquart die Siegerehrung auf der Tagesordnung.

Turniersieger wurde unangefochten, weil ungeschlagen und ohne Gegentor, mit 25 Punkten der FC Wischhafen/Dornbusch. Auch die weiteren Platzierungen wurden von den ca. 170 Teilnehmern bei hervorragender Stimmung frenetisch bejubelt.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Team von Witts-Gasthof für die wie immer sehr sehr gute Bewirtung und Verköstigung.

Abschlusstabelle

Platz Mannschaft                      Tore Punkte

1.      FC Wischhafen/Dornbusch  20:0    25

2.      VFL Wingst                       16:8     17

3.      Kickers Halstenbek B         13:12   17

4.      TuRa Hechthausen            18:13   16

5.      SV Drochtersen/Assel IV    21:14   14

6.      SG Freiburg/Oederquart A  10:12  14

7.      SV Drochtersen/Assel III      7:11  10

8.      Kickers Halstenbek A           5:10    9

9.      TSV Geversdorf                   6:14    4

10.    SG Freiburg/Oederquart B    4:26    1

Bericht verfasst von Stephan Albrecht

Der FC Wischhafen/Dornbusch, hier im Einsatz gegen den TSV Geversdorf, konnte vor vollen Rängen, die Zuschauer begleiteten die Spiele zum Teil sehr stimmungsvoll, überzeugen und unangefochten seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch! Die weiteren Plätze waren jedoch hart umkämpft. Platz 2 und Platz 6 trennen lediglich 3 Punkte.

Das zeugt von einem sehr ausgeglichenem Teilnehmerfeld. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, die bis auf unsere Freunde aus Halstenbek, allesamt aus dem nahen Umkreis angereist sind und den Zuschauern somit auch einige leidenschaftliche Derbys bieten konnten.

Wir hoffen, allen Gästen, Spielern und Betreuern hat unsere Veranstaltung gefallen und wir würden uns freuen, sie im nächsten Jahr an gleicher Stelle zur Neuauflage des "Turnierklassikers" begrüßen zu dürfen. Dann gilt es, den Sieger der letzten zwei Auflagen, den FC Wischhafen/Dornbusch, vom Thron zu stoßen :)

Passend zum Anlass übergab Herr Faust (mittlere Reihe, zweiter von links) von der Firma Witthohn u. Faust GmbH am 17.01.14 einen neuen Satz Trikots an die I. Herren, für die wir uns recht herzlich bedanken.

Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen

Im Namen der gesamten Mannschaft möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern und Helferinnen bedanken, ohne die so ein Turnier nicht mögliche wäre. Hierzu zählen u.a. unser Verkaufsteam an den verschiedenen Tresen, unsere Hallenansagerinnen, die Kuchenbäcker, unsere Damenmannschaft im Kaffee- und Kuchenbereich und als Loshändlerinnen und und und ...

... stellvertretend für alle sehen wir hier einige der Engagiertesten an diesem Wochenende.

Willkommen bei der

seit 1974