SG Freiburg/Oederquart seit 1974
  SG Freiburg/Oederquart        seit 1974

Altherren-Hallenkreismeisterschaft 2015

11.01.15 - Sporthalle am Hohenwedel in Stade!

Unsere Alten Herren mit Jungspund Malte Bösch im Tor und Rückkehrer Ingo von der Reith nach mehrmonatiger Verletzungspause im Team, liefen am heutigen Sonntag in Stade bei der Ü 32-Hallenkreismeisterschaft auf.

In zwei Vierer-Gruppen wurden die Halbfinalisten ausgespielt. Im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Kreismeister Güldenstern Stade verlor man standesgemäß, wenn auch etwas hoch, mit 0:6! Dieses Spiel konnte man jedoch dazu nutzen, um sich einzuspielen.

So konnte man im zweiten Spiel Eiche Bargstedt mit 2:1 besiegen. Im alles entscheidenden dritten Spiel konnte man die Spielgemeinschaft Agathenburg/Dollern/Horneburg/Wiepenkathen dann mit 1:0 nach Hause schicken und zog als Tabellenzweiter in die Halbfinals ein.

Hier bekam man es mit der Spielgemeinschaft Altes Land, Gruppensieger der Parallelgruppe, zu tun. Und trotz zweifacher Führung verlor man durch ein Gegentor 5 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit äußerst unglücklich mit 2:3.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 schwanden die Kräfte zunehmend und es gab leider eine weitere Niederlage mit 0:2 gegen Oste/Oldendorf.

Am Ende Platz 4, welcher sich durchaus sehen lassen kann. Es ist jedoch etwas schade, dass sich die Truppe nicht mit einem Platz auf dem Treppchen für eine gute Leistung belohnen konnte. (S.Albrecht)

Willkommen bei der

seit 1974