SG Freiburg/Oederquart seit 1974
  SG Freiburg/Oederquart        seit 1974 

5. Kreisklasse Stade - 19. Spieltag - 23.05.14

F/O II gegen Oste/Oldendorf V     2-0

 

Mit folgender Aufstellung holten wir die Big Points gegen O/O V:

 

Tor:                                                                                S.Kaminski

Abwehr:                                                             M.Otto, I.v.d.Reith, A.Kruse

Mittelfeld:                  N.Vietzen, H.Umlandt, A.Ebeling, J.v.d.Fecht(85.C.Wichers), T.Henning(87.R.Grell)

Sturm:                                                             F.Hölzer, L.Burfeindt(59.T.Hilk)

 

 

Vor einer wirklich sehr guten Zuschaueranzahl für die 5.KK lieferten wir zunächst eine ganz schwache Vorstellung ab. Keine Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten eine glatte 6. Wenigstens die Abwehr um den wieder einmal sehr starken S.Kaminski im Tor stand sicher.

 

Trotz der schwachen Leistung kamen wir zu 3 guten Chancen. Die erste vergibt Fechti völlig frei stehend vorm leeren Tor. Marke 1000 % versemmelt. Unglaublich !!! Danach F.Hölzer alleine Richtung Tor, er muss eigentlich quer legen, aber Hölsl in dieser Situation zu eigensinnig und es kommt nur ein harmloser Abschluss. Da wäre die Führung auch drin gewesen.

 

Nach einer Ecke dann noch ein guter Kopfball von M.Otto, aber leider knapp am Tor vorbei. Mehr bekamen wir nicht auf die Platte. Wie schon erwähnt: Eine sehr schwache erste Halbzeit von uns. Der Gast außer ein paar Standards aber ohne richtige Torchance. Das war das einzig positive zur Pause... 0-0 zur Halbzeit.

 

Nach der Kabinenpredigt von Spielertrainer M.Witt lief es dann plötzlich deutlich besser. Mehr Aggressivität von F/O II und so bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff. Fechti erneut mit einer guten Chance aber er schießt sich mit Rechts an sein linkes Bein...Da sah Fechti erneut nicht besonders glücklich aus.

 

Wir entwickelten jetzt immer mehr Druck aufs Gästetor, ein Treffer gelang uns aber zunächst nicht. Nach einer Stunde Spielzeit bewies M.Witt dann ein sehr glückliches Händchen: T.Hilk kommt für L.Burfeindt ins Spiel. Und nach super Vorarbeit von N.Vietzen erzielt T.Hilk aus kurzer Distanz ca. 5(!) Sekunden nach seiner Einwechslung das 1-0 für F/O II.

Die Führung gab uns Sicherheit und nur 4 Minuten später legten wir nach: Eine eigentlich verunglückte Ecke von Fechti versenkte A.Ebeling per Kopf "kurz über der Grasnarbe“! Starke Aktion von Ebi zum 2-0 für F/O (64.Min).

 

O/O steckte aber nicht auf und nach einem starken Steilpass wurde es brandgefährlich für uns. Libero I.v.d.Reith hatte dann den Bruchteil einer Sekunde um zu entscheiden: Stürmer alleine aufs Tor rennen lassen und das 2-1 in Kauf nehmen oder ein Foul kurz vorm Strafraum...Es kam das Foul. Der Schiri bewertet das als Notbremse. Kann man sich nicht beschweren. So gab es natürlich Freistoß für O/O und "glatt Rot" für IR 4 (72.Min.). Der Freistoß brachte aber nix und so stand es weiter 2-0 für uns. Ebi rückte jetzt auf den Liberoposten.

 

Mit einem Mann weniger spielten wir das Ding aber mit großem Willen souverän zu Ende. Hölsl hatte sogar noch das 3-0 auf dem Fuß, aber kläglich mit der Picke weit übers Tor(85.Min.). Dann der Abpfiff. Sieg. Ein riesen Schritt Richtung Aufstieg...

 

Die Tabelle stimmt ja noch nicht (Spiele gegen Burweg fallen aus der Wertung). Mal kurz alles durch gerechnet ergibt: 3 Matchbälle für F/O II. Ein Sieg aus den letzten 3 Begegnungen und wir sind sicher 2ter und damit aufgestiegen :-) Aber erstmal müssen wir den auch holen und das wird im nächsten Spiel sicher nicht einfach: Derby bei Wischhafen/Dornbusch IV.

 

Leider werden uns viele wichtige Spieler fehlen. M.Burwieck nach OP an der Hand und IR 4 (Rotsperre) fallen sicher aus. Dazu wird es bei M.Witt wohl auch noch nix werden. A.Ebeling wird es berufsbedingt wohl auch nicht zum Derby schaffen...Keine guten Voraussetzungen aber wir werden irgendwie eine schlagkräftige Truppe auf den Platz bekommen und mit einem Sieg in Wischhafen wäre der Aufstieg perfekt. Kein schlechter Ort um einen Aufstieg zu feiern ;-)

 

Nächstes Spiel also in Wischhafen. Am Mittwoch 28.05. um 20 Uhr !!!

 

Willkommen bei der

seit 1974

Besucher seit 17.08.13!